2000 m2 Plattenbeläge

Der Sitz von LIGA Wil wurde kürzlich nach neuesten Standards um- und ausgebaut. Zum Autowasch Center, welches im Juli 2018 in Betrieb genommen wurde, kam ein modernes Reifen Center hinzu. Das neue Reifen Center – unterteilt in Pneulager, Montagewerkstatt sowie Kundenbereich und Verkaufsbüro Occasionen – bietet Platz für insgesamt 16‘000 Räder. Ausserdem wurden die Ausstellungsräume, die Werkstatt sowie das Ersatzteillager des bekannten Autohändlers erweitert. Dabei verlegte WASU sowohl in der Werkstatt als auch in den Büroräumen und den sanitären Anlagen Plattenbeläge aus Keramik, insgesamt gegen 2000 m2.

Robust und leicht zu reinigen

«Plattenbeläge in Garagen müssen Vorschriften entsprechen, eine ideale Abrieboberfläche bieten, besonders robust sein und sich auch leicht reinigen lassen», erklärt Hans Krüsi, der den Umbau als Projektleiter von Larag begleitete. Daneben sei es auch wichtig, dass die häufig vorherrschende Feuchtigkeit bei den Plattenlegearbeiten berücksichtigt werde. WASU stellte sich diesen Herausforderungen mit bewährten Methoden. So wurde der Fertigbeton sandgestrahlt, woraufhin die eigentlichen Plattenlegearbeiten starteten, bevor mit Epoxid ausgefugt wurde.

Perfekte Voraussetzungen für optimalen Service

Das Ergebnis überzeugt sowohl optisch als auch durch seine vielen praktischen Vorteile. So trägt es zum Ziel der LIGA Wil bei, die mit dem Umbauprojekt das Dienstleistungsangebot erweitert, um die Kundinnen und Kunden rund um Personenwagen und Nutzfahrzeuge mit einem umfassenden Komplettservice optimal zu bedienen. Im top-modernen Autohaus an der Toggenburgerstrasse in Wil sind die Voraussetzungen dafür perfekt.

„«Plattenbeläge in Garagen müssen Vorschriften entsprechen, eine ideale Abrieboberfläche bieten, besonders robust sein und sich auch leicht reinigen lassen»“