«Hier fühlen wir uns wie in den Ferien...»

«...Das war unser erster Eindruck nach der Realisierung des Umbaus», sagt die Eigentümerin begeistert.

Aufgrund der aktuellen Situation verbringen viele Hauseigentümer/-innen die Ferien zu Hause in den eigenen vier Wänden. Dank den vielseitigen Materialien können Kundenträume wahr und wichtige Aspekte wie Funktionalität integriert werden.

«Die WASU Baukeramik AG hat bereits in unserer Firma Bodenplatten verlegt. Deshalb war es für uns klar, dass wir WASU auch für unsere privaten Wünsche anfragen. Zusätzlich zur Ästhetik war uns die Funktionalität sehr wichtig. Jedoch musste der Charme des bereits bestehenden Gebäudes erhalten bleiben. Wir machten uns zusammen mit WASU Gedanken, wie wir die verschiedenen Bereiche gestalten wollten. Dazu gehörte die Pool-Aussenanlage mit freistehender Dusche und Sitzplatz, das Badezimmer mit bestehender Badewanne und einer neuen, begehbaren Dusche, die grosse Wand im Wohnzimmer, die als Blickfang den Raum prägen sollte sowie ein heimeliger Wohnzimmerboden. Ein möglicher späterer Cheminée-Einbau sollte dabei berücksichtigt werden. Da wir eine Katze haben, war es uns auch sehr wichtig, dass Haustiere den Bodenbelägen nichts anhaben können.»

Leidenschaft trifft auf Perfektion

Beim Interview mit den Eigentümern spürt man die Freude und das Herzblut, das bei der Umsetzung mitwirkte.

Rund um die Pool-Landschaft und den Sitzplatz wurden helle, grossflächige Feinsteinzeugplatten gewählt, die wenig Wärme speichern, nicht heiss werden und barfuss betreten werden können.

Das Badezimmer sollte heimelig und modern werden. Holz-Optikplatten waren dafür genau richtig. Wassertropfen sind kein Problem und es sieht verblüffend echt aus. Bei der begehbaren Dusche wurden Grossformatplatten verwendet, da diese besonders pflegeleicht sind. Die bestehende Badewanne wurde frech mit Naturstein hinterlegt und hervorgehoben.

Modern und doch heimelig

Die Holz-Optik findet sich im Wohnzimmerbereich wieder. Eine rustikale Steinwand ist der Hingucker schlechthin und lässt den Raum imposant wirken. Wand und Wohnzimmerboden sind feuerfest, einem späteren Cheminée-Einbau steht nichts im Wege.

«Die Umsetzung des Umbaus verlief reibungslos zu unserer vollsten Zufriedenheit - einfach perfekt! Auch unsere Freunde waren absolut begeistert.»

Dieses tolle Projekt hat wohl alle in seinen Bann gezogen, auch uns. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir setzen sie um!

„Die Umsetzung des Umbaus verlief reibungslos zu unserer vollsten Zufriedenheit - einfach perfekt! Auch unsere Freunde waren absolut begeistert.“