Kreativität bei der Gestaltung

Die Wirtschaft Ruggisberg ist eingebettet in eine wunderbare Umgebung – ein richtiger Wohlfühlort. Wie inspirierend dies für die beiden Gastgeber ist, wissen nicht nur Besucherinnen und Besucher des Restaurants. Auch bei der Umnutzung der bisherigen Event-Scheune, die nun Raum zum Wohnen bietet, bewiesen die beiden viel Kreativität und Liebe zum Detail. Über zwei Stockwerke als offener Wohnraum gestaltet, findet sich im oberen eine Box, in welcher alle Sanitäranlagen vereint sind – und die dank WASU nicht nur optisch überzeugend, sondern auch äusserst praktisch sind.

Erfahrung mit Grossformatplatten

Dass WASU mit diesem Projekt beauftragt wurde, hängt mit zwei Faktoren zusammen: Einerseits kennen sich Wirt Werner Nöckl und Firmeninhaber Walter Suter bereits seit einigen Jahren, andererseits verfügt WASU über das fachliche Know-how, um auch spezielle Kundenwünsche erfüllen zu können: unter anderem in Bezug auf grossformatige Plattenbeläge, die dank wenigen Fugen eine spezielle Optik und eine leichte Reinigung ermöglichen. «Unser Sohn importiert und vertreibt selber Grossflächen-Keramik vom spanischen Hersteller Inalco. Wir wählten ‚Syros‘ mit der einzigartigen, geschliffenen Oberfläche aus seinem Sortiment, weil diese sehr gut zu den anderen Farben im Raum passt», erklärt Werner Nöckl. «Da für eine optimale Montage von grossen Platten viel Erfahrung nötig ist und WASU diese bekanntlich hat, war die Firma ein idealer Partner für die Realisierung des Umnutzungsprojekts.» 

„Wir sind begeistert von der Box und WASU – die Zusammenarbeit lief sehr gut, unsere Wünsche wurden voll und ganz berücksichtigt und das Endprodukt kann sich sehen lassen“

Grosses Potenzial für die Zukunft

Das Alter der Scheune, damit verbundene Bodenunebenheiten sowie die spezielle Gestaltung der Sanitäranlagen als Box stellten WASU vor einige Herausforderungen. «Für die Auskleidung der Box musste alles massgenau vorfabriziert werden. Dafür arbeiteten wir sehr eng mit Holzbauern, Installateuren und Sanitärfachleuten zusammen», so WASU-Inhaber Walter Suter, der in ästhetisch gestalteten Sanitär-Boxen eine ideale Raumnutzung mit grossem Zukunftspotenzial sieht. «Unseren Mitarbeitenden bin ich sehr dankbar, dass sie Herausforderungen mit Grossformatplatten immer gerne annehmen und sie jeweils optimal meistern.» So konnte das Projekt durch jahrelange Erfahrung und exaktes Vorgehen zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen werden. «Wir sind begeistert von der Box und WASU – die Zusammenarbeit lief sehr gut, unsere Wünsche wurden voll und ganz berücksichtigt und das Endprodukt kann sich sehen lassen», so Werner Nöckl.