Alles andere als Standard

Spannend und voller Finessen war die Umsetzung bei diesem Projekt. Hier wurden die Fachkenntnisse der WASU Baukeramik AG auf den Plan gerufen. Aussergewöhnlich dabei: Die Kombination verschiedenster Materialien und deren Beschaffenheit im gleichen Wohnraum.

Räume grösser erscheinen lassen

In der Küche wurden pflegeleichte Grossformatplatten verlegt, die wunderschön im Kontrast zur Küche stehen. Langformat-Holz-Optik-Platten wurden für den angrenzenden Wohnbereich gewählt, um dem Raum Tiefe zu verleihen.

«Unsere Entscheidung, dies von WASU umsetzen zu lassen, kam bei Familie und Freunden sehr gut an. Die tolle Zusammenarbeit zwischen WASU und anderen Handwerkern wie dem Maler und Elektriker ist hierbei besonders zu erwähnen und hat super geklappt!»

Eindrücke aus dem Südtirol

«Diese Inspirationen haben wir aus den Südtirol-Ferien mit nach Hause genommen», sagt die Eigentümerin und strahlt über das ganze Gesicht. «Wir wollten pflegeleichte, farbbeständige Materialien, auch deshalb, weil oft Haustiere zu Besuch kommen.  Mein Mann wollte im Bad eine Natursteinverblendung, ich jedoch Mosaik. Deshalb entschieden wir uns für eine Kombination dieser zwei Charakteren und sind sehr glücklich darüber.»

Komplexe Kombination von Materialien

Allein im Badezimmer wurden Holzimitate, Grossformate, Glasmosaike und ein Naturstein-Verblender verwendet. Eine solche Kombination verschiedener Materialien muss gekonnt geplant und verlegt werden, damit der Raum nicht klein und unruhig wirkt. Eine echte Herausforderung für die Profis.

Die aktuelle Wahl der Naturstein-Verblendung gefällt den Eigentümern noch viel besser als die Erste, die ursprünglich in der Auswahl stand.

«Die moderne Nische in der Wand der begehbaren Dusche war WASUs Idee und überzeugte uns sofort», fügt ihr Gatte erfreut hinzu.

Dieses Projekt zeigt, dass verschiedene Erwartungen und Wünsche beider Eigentümer elegant kombiniert werden können, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen.

Bei uns sind keine Kompromisse notwendig, das zeigt dieses wundervolle Projekt, welches wir liebevoll umsetzen durften.

„Die moderne Nische in der Wand der begehbaren Dusche war WASUs Idee und überzeugte uns sofort.“