Feuer und Flamme fürs Gas-Cheminée

Harmonisch, optisch äusserst ansprechend und leicht zu reinigen. So beschreiben die Eigentümer dieses Neubaus die Räumlichkeiten ihres neuen Zuhauses nach Abschluss der Arbeiten von WASU. Realisiert wurden Plattenbeläge auf Böden, Treppen und in Badezimmern sowie ein Gas-Cheminée im Wohnzimmer. «Wir sind sehr zufrieden mit WASU als Handwerker – von der Auswahl im Showroom und der professionellen Beratung über das gute Preis-/Leistungsverhältnis bis hin zum Service», so die Auftraggeberin.

mehr

Plattenbeläge und Cheminées für 13 Häuser

Die Überbauung «six senses» beeindruckt durch hochwertige Materialien – unter anderem bei Plattenbelägen, die WASU realisierte.

mehr

Einbau Plattenbeläge und Cheminée

Durch eine einheitliche Bodengestaltung und ein modernes Cheminée entsteht ein Wohngefühl der besonderen Art.

mehr

Ein Traum in Holz-Optik

«Wir mögen es, eine Linie durchzuziehen. Deswegen wählten wir praktisch für das ganze Haus Plattenbeläge in Lärchen-Optik, auch in den Badezimmern», erklärt die Auftraggeberin. Insgesamt realisierte WASU bei diesem Projekt Keramik-Plattenbeläge auf einer Bodenfläche von rund 280 m2. Hinzu kamen drei Badezimmer mit farblich passenden Wandbelägen, ein Mosaik bei der Badewanne sowie ein Cheminée als Raumtrenner zwischen Wohn- und Essbereich.

Fachkundige Beratung

Dass WASU als Partner für diese Arbeiten engagiert wurde, hängt mit dem guten Ruf der Firma bei Bauherren zusammen. Wie die Eigentümerin des Hauses erklärt, habe sich der Entscheid, WASU zu beauftragen, voll und ganz gelohnt: «Die Beratung verlief sehr fachkundig und auf unsere eigenen Vorstellungen fokussiert.» Zudem sei auch das Sortiment im Showroom überzeugend gewesen. «Wir sahen den Plattenbelag und wussten, dass uns dieser weitaus am besten gefällt.» Darüber hinaus sei auch der Service ausgezeichnet, bei jeglichen Anliegen habe WASU innert kürzester Zeit kompetent reagiert.

„«Für uns ist dieser Boden ein Traum. Viele unserer Gäste schwärmen auch davon – und bemerken gar nicht, dass er aus Keramik statt Holz besteht.»“

Ideal für Tierhalter

Grossformatige Plattenbeläge aus Keramik in Lärchen-Optik bieten einige Vorteile. Sie wirken warm wie Parkett, sind dank robuster Materialien und wenigen Fugen sehr pflegeleicht und bleiben auch bei intensiver Nutzung schön. «Da wir Tiere haben, die auch gerne mal herumtoben und Wasserspritzer verbreiten, kam für uns kein Bodenbelag aus Echtholz in Frage. Dieser wäre nach einem Jahr wohl bereits kaputt», erklärt die Auftraggeberin. Zudem habe die Wahl dunkler Naturtöne die Badezimmer zu wahren Wohlfühloasen gemacht. Ein weiterer Vorzug ergibt sich durch die Resistenz des Materials gegenüber Feuer. So konnte beim Cheminée auf einen zusätzlichen Feuerschutz verzichtet werden, obwohl es rein optisch von Holz umgegeben scheint. «Für uns ist dieser Boden ein Traum. Viele unserer Gäste schwärmen auch davon – und bemerken gar nicht, dass er aus Keramik statt Holz besteht.»